Aktiv werden

Sie können sich in den verschiedenen Einsatzbereichen der Caritas Wien regelmäßig, aber auch im Rahmen von punktuellen Einsätzen engagieren.

Regelmäßiges Engagement

Eine regelmäßige freiwillige Tätigkeit finden

Besuchen Sie unsere Tätigkeiten-Suche!

Dort erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten, die im Rahmen eines regelmäßigen Engagements auf Sie warten - und können sich eine für Sie passende Tätigkeit filtern.

Unentschlossen, welche Tätigkeit am besten zu Ihnen passt? Wir beraten Sie gerne!

Füllen Sie dafür unseren Fragebogen aus und schicken Sie ihn per Mail an freiwillig(at)caritas-wien.at!

Willkommen an Bord!

Nach einer Schnupperphase klären Sie mit deiner Begleitperson in der Einrichtung/im Projekt, ob die freiwillige Tätigkeit für beide Seiten passt. Sie unterschreiben die schriftliche Vereinbarung über die freiwillige Mitarbeit und geben damit Ihre Zustimmung zu den Rahmenbedingungen für die freiwillige Mitarbeit bei der Caritas Wien.

Anschließend erhalten Sie von Ihrer Begleitperson ein Willkommenspaket mit vielen Informationen rund um Ihr Engagement, einem Freiwilligenausweis und kleinen Goodies.

#EINMALIG! Spontan Gutes Tun

Haben Sie nicht genügend Zeit, einer regelmäßigen freiwilligen Tätigkeit nachzugehen, aber dennoch Lust, von Zeit zu Zeit mitzuhelfen?

Werden Sie Teil von #EINMALIG! - unseres Pools für spontanes Engagement. In unregelmäßigen Abständen senden wir Ihnen per E-Mail Informationen zu spontanen Einsatzmöglichkeiten (z.B. Mithilfe bei einem Fest) zu.