Entspannung + Ausgleich

Du hast Lust, dir mit anderen Freiwilligen gemeinsam Gutes zu tun und Neues zu entdecken? Hast du schon mal Lach-Yoga ausprobiert oder möchtest deinen Rücken stärken? Dann bist du hier richtig!

Anmeldezeitraum Bildungsveranstaltungen Herbst: Montag, 31.08. - Freitag, 11.09.

Einzel-Veranstaltungen (nur 1 Termin)

30 Minuten kraftvolles Yoga

Du dachtest immer, dass Yoga langweilig ist und nicht genug fordernd für Deinen Körper? Carina wird in 30 Minuten wird nicht nur deinen Körper mit dynamischen Übungen, sondern auch deinen Atemfluss fordern.

Workshopleiterin: Carina Fuernkranz

Termin: Dienstag, 29.9.2020 um 18 Uhr

Ort: Online via Zoom, Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben

30 Minuten Körpererfahrung mit Meditation

Unter Meditation können sich die meisten Menschen, die es noch nicht ausprobiert haben, nichts vorstellen. Die Kunst der Meditation besteht in regelmäßiger Praxis. Dadurch machen sich positive Effekte wie Verbesserung der Konzentration, ein klarer und ruhiger Geist sowie ein freundliches Gemüt bemerkbar. Der Philosoph und Bodyworker Mag. Michael Weiß praktiziert seit zwei Jahrzehnten Meditation und wird Dich in diesen 30 Minuten anleiten, den eigenen Körper als Körper wahrzunehmen.

Vortragende: Carina Fuernkranz

Termin: Dienstag, 29.9.2020 um 19 Uhr

Ort: Online via Zoom, Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

30 Minuten Easy Yoga für einen guten Schlaf

In dieser halben Stunde führt Dich Carina durch eine sanfte Yogaeinheit, damit du vom Alltagsstress abschalten und Dich mit Atem und Körperbewegungen in den Abend einstimmen kannst. Ein angenehmer und ruhiger Schlaf ist oft die positive Konsequenz von Yoga am Abend.

Vortragende: Carina Fuernkranz

Termin: Dienstag, 13.10.2020 um 20 Uhr