Entspannung + Ausgleich

Du hast Lust, dir mit anderen Freiwilligen gemeinsam Gutes zu tun und Neues zu entdecken? Hast du schon mal Lach-Yoga ausprobiert oder möchtest deinen Rücken stärken? Dann bist du hier richtig!

Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich zu verzögern, sieht sich die Caritas Erzdiözese Wien dazu veranlasst, in Ihrem Interesse, im Interesse unserer Mitarbeiter*innen und all jener Menschen, die wir in der täglichen Arbeit betreuen und begleiten, alle Präsenzveranstaltungen des ersten Halbjahres unseres Bildungsprogramms für Freiwillige abzusagen. Wir bitte um Verständnis und hoffen, euch im Herbst wieder "vor Ort" begrüßen zu können.

ONLINE-Angebote "Entspannung" im Juni

Easy Yoga

Was? 30 Minuten besonders für die Körperregionen, die beim langen Sitzen vor dem Computer benachteiligt werden. Die Yoga-Einheit am morgen ist perfekt zum Aufwachen, um erfrischt in den Tag zu starten.

Wann? 07:15 - 07:45 Uhr werktags laut Stundenplan

Wie? Stundenplan

Meditation zum Glücklich sein

Was? 20 Minuten geführte Meditation bzw. Achtsamkeits-Übungen mit anschließend 10 Minuten Fernreiki. Ein perfekter Start in den Tag.

Wann? freitags von 09:15 - 09:45 Uhr

Wie? Zoom-ID: 769 627 2154, Passwort: Meditation

Kinesiologie/Energetik

Was? Kinesiologie /Energetik für Entspannung und Energieausgleich daheim

Wann? freitags von 16:00 - 16:40 Uhr

Wie? Zoom-ID: 751 1367 4084, Passwort: 6Pqk8F

ONLINE-Angebote "Sport" im Juni

Easy Yoga

Wann? 07:15 - 07:45 Uhr werktags laut Stundenplan

Wie? Stundenplan

Gymnastik "Start in den Tag"

Was? Bodenübungen; Platzbedarf 2,5x2,5 m, damit man sich nicht an den Möbeln anschlagt Strecken, Bauchübungen, Beckenboden, Rückenstärkung, Schulter, Beine und Po, Dehnen

Wann? montags 09:00 - 09:30 Uhr

Wie? Zoom-ID: 304 790 2403, Passwort: FitFun10

Yoga mit Rückenfit-Übungen

Was? In diesen 30 Minuten erwarten euch entspannte bis anstrengende Yoga-Übungen in Kombination mit Atemübungen. Eine Schlussentspannung - das Shavasana - darf natürlich nicht fehlen! :) Modifikationen werden angegeben, sodass jedeR zu einem positiven Ergebnis auf seiner Matte kommt! Da viele von Euch nun im Home-Office sitzen oder viel am Tisch arbeiten, ist es essentiell seinem Rücken sowie seiner Psyche etwas Gutes zu tun! Glücklicherweise bietet Yoga die Möglichkeit, sich zu entspannen, Verspannungen zu lösen und seine negative Gedanken einmal ruhen zu lassen. Ich freue mich auf euch, Sarah!

Wann? montags 10:30 - 11:00 Uhr

Wie? Zoom-ID: 370 024 4410, Passwort: 7omafF

Motto-Workout

Was? Wir trainieren jede Woche etwas anderes, immer abwechslungsreich, immer für den ganzen Körper. Ich schicke immer eine Playlist, die zum Training passt. Mottos können sein: Song-Workout, "Willkommen im Reich der Tiere", One Hit Wonders, Zufalls-Workout, ABC-Workout, Superhelden, und, und, und! Was ihr dafür braucht ist eine Matte, eventuell auch Wasserflaschen etc. Ich gebe euch immer verschiedene Schwierigkeitsstufen, so dass jedeR mittrainieren kann.

Wann? montags 16:00 - 16:45 Uhr

Wie? Hier geht's zum Motto-Workout!

Meditation zum Glücklich sein

Was? 20 Minuten geführte Meditation bzw. Achtsamkeitsübungen mit anschließend 10 Minuten Fernreiki.

Wann? montags 19:00 - 19:30 Uhr

Wie? Zoom-ID: 769 627 2154, Passwort: Meditation