Austauschen + Vertiefen

Du willst einmal mit anderen Freiwilligen und ausgebildeten Expert*innen darüber sprechen, wie es dir mit deiner Aufgabe geht? Tipps austauschen und Lösungen für Probleme gemeinsam erarbeiten? Dann besuche eine der unterschiedlichen Gesprächsrunden oder Supervisionen.

Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich zu verzögern, sieht sich die Caritas Erzdiözese Wien dazu veranlasst, in Ihrem Interesse, im Interesse unserer Mitarbeiter*innen und all jener Menschen, die wir in der täglichen Arbeit betreuen und begleiten, alle Präsenzveranstaltungen des ersten Halbjahres unseres Bildungsprogramms für Freiwillige abzusagen. Wir bitte um Verständnis und hoffen, euch im Herbst wieder "vor Ort" begrüßen zu können.

ONLINE-Angebote im Juni

Mit Kindern gekonnt die Trotzphase meistern

Was? Kurzvortrag + Zeit für Fragen (Angebot von: Mag. Barbara Kainz, kinder-beratung(at)hotmail.com)

Wann? mittwochs 13:00 - 14:00 Uhr

Wie? via Skype (Adresse: live:kinder-beratung)

Virtuell Reisen

Was? Das virtuelle Reiseabenteuer: 9000 Kilometer - Von Spanien nach Frankreich.

Wann? mittwochs 15:00 - 15:30 Uhr

Wie? Zoom-ID: 679 205 4910, Passwort: 575848

Minority Language Exchange

Was? Konversationsrunde mit Native Speakers einer Minderheitensprache im Austausch für Deutsch-Konversation

Wann? mittwochs 18:00 - 18:40 Uhr

Wie? Zoom-ID: 560 946 0438, Passwort: LINGO84q

Einzelreflexion bei Bedarf

Es gibt ein Thema, das dich in deiner Freiwilligenarbeit beschäftigt, das du gerne mit einer Expertin/ ausgebildeten Supervisorin alleine besprechen würdest?

Gabriela Ranefeld-Rathbauer, Klinische und Gesundheitspsychologin sowie Arbeitspsychologin, systemische Coach und Organisationsberaterin bietet kostenlose Reflexionsgespräche für Einzelpersonen an.

Termine nach Vereinbarung unter 0680 444 3215

Ort: in Wiener Neustadt gemäß Vereinbarung