Ausflüge und Events

Freiwillige bei der Caritas Wien haben es gut!

Als kleines Dankeschön für den großartigen Einsatz unserer Freiwilligen haben wir auch heuer im 1. Halbjahr 2024 wieder viele Angebote auf die Beine gestellt. Hier ein kleiner Einblick:

… Freiwillige haben es kulturell gut

Gleich 2 Konzerte fanden im tollen Ambiente des Goldenen Saals im Musikverein statt: „Die Fledermaus tanzt Walzer“ und „Grieg und Mendelssohn“. Ein Musikgenuss den sich mehr als 150 Freiwillige nicht entgehen ließen.

… Freiwillige haben es festlich gut

Im Juni fand ein Sommerfest in der magdas-Kantine statt. Neben köstlichen Drinks, Obstkuchen und Kaffee stand der Nachmittag ganz im Zeichen des Austausches untereinander. Bei einem Quiz zur Freiwilligenarbeit konnten tolle Preise aus dem Ziegenshop gewonnen werden und auch der Hunger nach sommerlicher Lektüre konnte im Rahmen einer „Büchertauschbörse“ gestillt werden.

… Freiwillige haben es ausflüglerisch gut

Im Rahmen von 3 Ausflügen gab es ganz unterschiedliche Angebote, die sehr gut aufgenommen wurden: Ob beim Morgentraining der Lipizzaner, bei einem Ausflug in die Welt der Gehörlosen oder beim Kennenlernen des Karwanhauses in Kombination mit einer tollen Führung durch die Hinterhöfe des Alten AKHs – alle Teilnehmer*innen waren begeistert und fühlten sich wertgeschätzt.

… Freiwillige haben es nachhaltig gut

Im Rahmen der von der Caritas Wien durchgeführten ToNoWaste Workshops konnten sich auch Freiwillige über die verschiedensten Möglichkeiten der Vermeidung von Nahrungsmittelverschwendung informieren. Beim gemeinsamen Kochen wurde dann die Theorie auch gleich in die Praxis umgesetzt – das Ergebnis war wirklich lecker!

Die Servicestelle Freiwilliges Engagement freut sich schon darauf, im 2. Halbjahr viele neue Veranstaltungen anbieten zu dürfen und natürlich vor allem über viele Freiwillige, die daran teilnehmen möchten!

Gehe zu...