Corona: Jetzt helfen!

Wir alle spüren die aktuelle Corona-Krise heftig und müssen jetzt als Gemeinschaft zusammenhalten!

In dieser schwierigen Situation brauchen wir DICH!

Freiwillige Helfer*innen, um unsere Klient*innen und Menschen in deiner Nachbarschaft weiterhin gut zu betreuen. Denn nicht alle können sich gut versorgt in die eigenen vier Wände zurückziehen.

So kannst du helfen:

Unterstütze Caritas-Angebote, z.B. die Wärmestuben. Melde dich dafür gleich unten an.

Mehr als 100 Pfarren engagieren sich in der Corona-Hilfe – mehr Infos hier.

Du bist Lehrer*in oder in einer Jugendgruppe? Schreib eine Mail an die youngCaritas.

Melde dich gleich an und erhalte regelmäßig Infos zu aktuellen Hilfsmöglichkeiten in deiner Nähe (in Wien und Teilen Niederösterreichs!).

Danke, gemeinsam schaffen WIR das.

Helfen in Zeiten von Corona

Ja, ich will mich freiwillig engagieren!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Bitte nur Nummern eintragen!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Bitte nur Buchstaben eintragen!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige Telefonnummer!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Keine gültige E-Mail-Adresse!
Datenverarbeitung*

Deine Anmeldung ist erst nach Bestätigung des Links, den du per Mail erhältst, gültig.

Die Caritas der Erzdiözese Wien – Hilfe in Not erhebt und verarbeitet die bei der Registrierung angegeben Daten (Name, Kontaktdaten, Geburtsdatum, Wohnort) zum Zweck der Vermittlung, Koordination und Evaluierung von Freiwilligenarbeit. Deine Daten werden an das Caritas-Projekt oder die Einrichtung bzw. die dahinterstehende Organisation der Caritas der Erzdiözese Wien (Caritasverband), in denen eine freiwillige Mitarbeit in Frage kommt bzw. in der du aktiv wirst, zum Zweck der Einsatzkoordination und Betreuung weitergegeben. Die Daten werden für die Dauer der freiwilligen Mitarbeit und deren Abwicklung und Nachbereitung aufbewahrt. Das sind jedenfalls 3 Jahre nach Beendigung der freiwilligen Tätigkeit. Weitere Informationen zum Datenschutz und insb. zum Datenschutzbeauftragten der Caritas sowie Deinen Rechten im Zusammenhang mit dieser Datenverarbeitung findest du hier. Mit Abschluss des Registrierungsvorgangs werden diese Datenverarbeitung sowie die Rahmenbedingungen über freiwilliges Engagement in der Caritas Wien akzeptiert.