Das SOALP (Selbstbewusst Ohne Alkohol Leben Projekt) sucht Freiwillige für Unterstützungsangebote in Form von Einzel- oder Gruppenangeboten in den Bereichen Musik, Kreatives, Sport, Gesundheit...

Musik (z.B.: Musikgruppen, trommeln, Gitarre lernen, singen...);

Kreatives (z.B.: Theater, malen, handwerkliche Tätigkeiten wie schnitzen, nähen, werken, basteln usw);

Entspannung (z.B.: Achtsamkeitstraining, Entspannungs- und Stressreduktion etc.);

Sport (z.B.: boxen, tanzen, laufen, Wanderungen);

Gesundheit (z.B.: Ernährungstraining, gemeinsames Kochen, Genussgruppe, gesunder Lebensstil...)

Zeitlicher Aufwand: Wöchentlich/ Monatlich (ca. 1-5 Stunden oder auch mehr möglich nach Vereinbarung) bereitstellen von Einzel- oder Gruppenangebote; auch Möglichkeit für Durchführung von Work-Shops, Kreativprojekten etc.

Dauer des Einsatzes: Nach Vereinbarung

Erforderliche Kenntnisse: Umgang mit abhängigkeitserkrankten Personen von Vorteil; Erfahrung in den oben angeführten Tätigkeitsfeldern.

Erwünschte Eigenschaften: Empathie, Verlässlichkeit, Selbständigkeit, Humor, Zutrauen für eigenständige Durchführung von Angeboten/Aktivitäten im Haus und außerhalb. Akzeptanz der Einhaltung der Hausregeln und kompetenter Umgang mit Suchtklient*innen; Annehmen der Begleitung, Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Team SOALP.

Die Einschulung ist gewährleistet durch das Team der SOALP Mitarbeiter*innen.
Spesenersatz: Nach Rücksprache mit Einrichtungsleitung Einkauf von Materialien (z.B.: Malfarben, Lebensmittel...)

Einsatzort Itzlinger Hauptstraße 13
5020 Salzburg

Ich interessiere mich für Kreative Einzel- oder Gruppenangebote für Bewohner*innen des SOALP - Caritas Salzburg

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, wir kommen zeitnah auf Sie zu.

• Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
  • Bitte geben Sie Ihren Nachamen an