Zum Glück gibt es Freiwillige!

Freiwillige sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Arbeit der Caritas – gemeinsam stehen wir für soziale Gerechtigkeit, Mitgefühl und Solidarität ein. Die Caritas Wien bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu engagieren. Von der Unterstützung obdachloser Menschen über die Begleitung von Menschen jedes Alters und jeder Herkunft bis zum Einsatz für das Klima – bei uns findest du das passende Projekt. Werde Teil der Caritas und bringe deine Zeit, deine Fähigkeiten und dein Wissen für Menschen in Not ein.

Bist du bereit, mit uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Schau gleich in unserer Freiwilligenbörse vorbei und mache den ersten Schritt zum freiwilligen Engagement!

Wir freuen uns auf dich!

Freiwillige

haben sich 2022 in den unterschiedlichsten Projekten der Caritas der Erzdiözese Wien und in den Pfarren engagiert.

> 39.000

Menschen

unterstützen uns österreichweit über unsere digitale Involvierungsplattform füeinand' in niederschwelliger und kurzfristiger Form.