Angebote für die Ukrainehilfe

Hier findest du unsere Angebote für den Austausch und Supervision im Rahmen deines Einsatzes in der Ukrainehilfe

Externes Angebot: Gruppensupervision live oder online von unserem Partner ÖAS

Nach Absprache ist Einzel-Supervision möglich

Für alle, die sich während des Krieges in der Ukrainekrise freiwillig engagieren, in egal welcher Form, gibt es ab sofort die Möglichkeit für kostenlose freiwillige Supervision angeboten über www.oeas.at

Die Teilnahme ist einmalig oder mehrfach möglich, im Gruppensetting von max 8 Personen, begleitet von 2 Supervisor*innen, live sowie online möglich. Nach Absprache ist Einzel-Supervision ebenfalls möglich.

Termine: 26.4., 4.5., 18.5., 25.5., 1.6., 15.6., 28.6.2022, jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr

Ort: ÖAS Wien, Eßlinggasse 17/2, 1010 Wien

Anmeldung: per Email an gideongruber@gmail.com

Vergangene Angebote

Gruppensupervision live - Entlastung in schwierigen Situationen

Gibt es durch dein Engagement Erlebtes, dass dich nicht mehr los lässt, das dich beschäftigt? Dann besuche unsere Gruppensupervision. Der Austausch mit anderen in ähnlichen Situationen tut gut und bringt Entlastung. Die Gruppe wird von einer professionellen Supervisorin begleitet, die dir durch gezielte Gesprächsführung hilft. Hier kannst du deine Sorgen und Gedanken in einem sicheren Rahmen besprechen, oder dich einfach mit Gleichgesinnten austauschen.

Leitung: Mag. Ingrid Strobl, Psychotherapeutin und Supervisorin

Termin: 22.04. 14:00-15:30

Ort: Caritas Zentrum am Hauptbahnhof, Mommsengasse 35, 1040 Wien

Gruppensupervision - Entlastung in schwierigen Situationen

von Präsenz auf ONLINE verlegt!

Gibt es durch dein Engagement Erlebtes, dass dich nicht mehr los lässt, das dich beschäftigt? Dann besuche unsere Gruppensupervision. Der Austausch mit anderen in ähnlichen Situationen tut gut und bringt Entlastung. Die Gruppe wird von einem professionellen Supervisor begleitet, die dir durch gezielte Gesprächsführung hilft. Hier kannst du deine Sorgen und Gedanken in einem sicheren Rahmen besprechen, oder dich einfach mit Gleichgesinnten austauschen.
Wir freuen uns auf dein Kommen!

Leitung: Mag. Markus Aichelburg, Gymnasiallehrer, Religionspädagoge und Supervisor

Termin: 27.04. 17:30-19:00

Ort: online via Zoom

Austauschtreffen für Freiwillige online

Dieses Austauschtreffen soll dich mit anderen Freiwilligen vernetzen. In einem ungezwungenen Rahmen könnt ihr euch über die Hürden, Schwierigkeiten eures Engagements austauschen, aber hoffentlich auch schöne Momente miteinander teilen. Moderiert wird das Austauschtreffen von Mag. Ingrid Strobl. Du kannst bequem von Zuhause aus via Zoom teilnehmen.

Moderation: Mag. Ingrid Strobl, Psychotherapeutin und Supervisorin

Termin: 02.05. 17:00-19:00

Ort: online via Zoom (die Zoom-Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bekanntgegeben)

Gruppensupervision online - Entlastung in schwierigen Situationen

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Leitung: Gabriela Ranefeld-Rathbauer, hauptamtliche Mitarbeiterin der Caritas, Regionalleitung im Bereich "Menschen mit Behinderung" und Supervisorin

Termin: 03.05.2022 16:30-18:30

Ort: online via Zoom (die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Gehe zu...