Kommunikation + Sprache(n)

Du möchtest neue Sprachen lernen oder bereits vorhandene vertiefen? Kommunikation in unterschiedlichen Facetten ist interessant für dich? Dann findest du hier, was du suchst. Ob Englisch, Farsi, Deutsch oder „richtiges“ Zuhören – wir bieten jedes Jahr unterschiedliche Kurse für dich an.

Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich zu verzögern, sieht sich die Caritas Erzdiözese Wien dazu veranlasst, in Ihrem Interesse, im Interesse unserer Mitarbeiter*innen und all jener Menschen, die wir in der täglichen Arbeit betreuen und begleiten, alle Präsenzveranstaltungen des ersten Halbjahres unseres Bildungsprogramms für Freiwillige abzusagen. Wir bitte um Verständnis und hoffen, euch im Herbst wieder "vor Ort" begrüßen zu können.

ONLINE-Angebote im Juni

Let's Act! Schauspielkurs für alle.

Was? Mit kleinen Übungen rund um Stimme, Wahrnehmung und Improvisation. Gerne können auch im Laufe des Kurses kleine Szenen einstudiert werden. Auf Wünsche und Ideen wird eingegangen.

Wann? donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Wie? Zoom-ID: 448-425-388, Passwort: Schauspiel

Online-Lesung

Was? Online-Lesung "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, kombiniert mit Gemischtem aus Philosophie und Literatur