Gruft Winterpaket

Wohnungslose Menschen

Canisibus

Schenk mir Zeit, ich schenk Dir eine Geschichte.

Unterstützen Sie Männer und Frauen, die ohne Obdach sind - mit konkreter Hilfe und einem offenen Ohr für ihre Sorgen und Nöte.

Als Caritas sehen wir heute, dass Obdachlosigkeit sehr viele Gesichter haben kann. Die Zahl jener Menschen, die uns aufgrund von Problemen rund um das Thema Wohnen aufsuchen, steigt - ebenso wie die Zahl der Ausspeisungen in unserem Betreuungszentrum Gruft.

Von der Notschlafstelle bis zur Delogierungsprävention reicht unsere Hilfe. In Tageszentren, Notunterkünften und Übergangswohnhäusern bieten wir Beratung und Unterkunft für wohnungslose Menschen. Neben dem medizinischen Versorgungsbus sind - Dank der Unterstützung freiwilliger MitarbeiterInnen - täglich zwei Caritas-Essensbusse in Wien unterwegs.

Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit: Essen kochen, Besuchsdienst, Tages- und Freizeitgestaltung, Babysitten, Ferienbetreuung, Haare schneiden, medizinische Versorgung, FahrerInnen, Unterstützung bei Flohmärkten, verstärkte Unterstützung im Winter.

Freiwillige Mitarbeit in Ihrer Nähe

Über die Tätigkeiten-Suche finden Sie Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit in Ihrer Nähe.