eine junge Frau und ein junger Mann lachen

Menschen mit Behinderung

Ein junger Mann und eine Frau schneiden Blumen.

Schenk mir Zeit, ich schenk Dir ein Abenteuer.

Erleben Sie gemeinsam fröhliche Ausflüge, lustige Abenteuer und lernen Sie die Welt der Piktogramme und Gebärdensprache kennen.

Wir bieten Menschen mit Behinderung Arbeit, Betreuung und Wohnen. In sieben Wohngemeinschaften für Erwachsene und einer Wohngemeinschaft für Kinder- und Jugendliche können Menschen mit Behinderung betreut und dennoch so selbstständig wie möglich leben. In familienergänzenden Angeboten begleiten wir Kinder auch während der Wochenenden und Ferienzeiten. In Werkstätten und Tageszentren finden Männer und Frauen mit Behinderung vielfältige Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Angebote für Menschen mit Behinderung gibt es in Wien und in Niederösterreich in den Bezirken Schwechat, Mödling, Wr. Neustadt, Wien-Umgebung, Hollabrunn, Tulln und Mistelbach.

Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit: Besuchs- und Begleitdienste, Unterstützung in der Tagesgestaltung, gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Menschen mit psychischen Erkrankungen

Im sozialpsychiatrischen Zentrum Wien und im psychosozialen Zentrum Wr. Neustadt, sowie im Tageszentrum Wr. Neustadt werden Menschen mit psychischen Erkrankungen beraten und betreut.

Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit: Lernhilfe, Unterstützung bei Freizeit- und Kreativangeboten.

Freiwillige Mitarbeit in Ihrer Nähe

Über die Tätigkeiten-Suche finden Sie Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit in Ihrer Nähe.